Studie: Autonomes Fahren – die Zukunft des Pkw-Marktes?

Autonomes Fahren: 70 Prozent der Deutschen sind skeptisch

Die Automobilindustrie arbeitet mit Hochdruck an autonomen Fahrzeugen.

Aber sind Autofahrer überhaupt bereit, sich in ein solches Roboterauto zu setzen? Eine Studie von EY zum Thema: „Autonomes Fahren – die Zukunft des Pkw-Marktes?“ untersucht, was Autofahrer von Fahrzeugen mit Autopilot halten und wie sie über Fahrer-Assistenzsysteme denken. Durchgeführt wurde die Studie mit 1300 Befragten von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut.

Die Ergebnisse der Studie haben wir hier zum Download für Sie bereit gestellt.

 

PDF anfordern

Titel

Vorname*

Nachname*

Position

E-Mail Adresse*

Telefon Nummer*

Firma*

Strasse*

PLZ*

Ort*

Land*

 

 


Ja, ich habe die Einwilligungserklärung gelesen und willige der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner im Registrierungsformular angegebenen Daten ein.


 

*Pflichtfelder