Mexikos Energiereform im Detail

Mexiko kippt staatliches Erdölmonopol

Mexikos Energieminister Pedro Joaquín Coldwell stellt einzelne Schritte der Energiereform vor

Mexiko ist das zehntgrößte Erzeugerland für Erdöl weltweit. Zuletzt war jedoch die Produktion im Land drastisch eingebrochen.
Die mexikanische Regierung sah dringenden Handlungsbedarf, in Form einer Energiereform. Im August 2014 wurde eine Verfassungsänderung verabschiedet, die den zuvor staatlich regulierten Energiesektors für private Investoren aus dem Ausland öffnet.

Reform soll der mexikanischen Wirtschaft auf die Beine helfen

Mit der mexikanischen Energiereform kippt jedoch nicht nur das staatliche Erdölmonopol: die Reform soll dem gesamten Energiesektor und damit der mexikanischen Wirtschaft wieder auf die Beine helfen. Alle Details zu Mexikos Energiereform stellt der mexikanische Energieminister Pedro Joaquín Coldwell in der folgenden Präsentation vor.

Präsentation ansehen…