Die Zukunft der Prävention in Deutschland

Aktueller Report des Handelsblatt Research Institute und der HanseMerkur

Das deutsche Gesundheitssystem zählt zu den beste der Welt – aber: es reagiert spät. Die Menschen gehen oft erst zum Arzt, wenn es ihnen schlecht geht. Dabei könnten viele Behandlungen (und Kosten) vermieden werden, wenn wir früher aktiv werden. Unser vordringlichstes Ziel sollte es sein, Gesundheit zu erhalten, statt uns darauf zu beschränken, Krankheiten zu managen. Und noch nie waren die Handlungsmöglichkeiten vielfältiger als heute.

Dieser Report zeigt auf, wie Prävention, Vorsorge und Früherkennung in Deutschland heute und morgen aussehen und welche Hebel es in Politik und Wirtschaft zur weiteren Verbesserung in Bewegung zu setzen gilt.

Hier kostenlos herunterladen:

Report downloaden