Künstliche Intelligenz im Gesundheitssektor

Aktueller Report von Handelsblatt Research Institute, Deloitte und AOK PLUS

Der Markt an digitalen medizinischen Anwendungen wächst beständig, und das trotz fehlender Rechtssicherheit auf europäischer Ebene, wie künstliche Intelligenz zukünftig ein- und umgesetzt werden darf. Die Realität bestätigt schon jetzt: Künstliche Intelligenz verbessert maßgeblich die Gesundheitsversorgung und unterstützt die Prävention.

Das spart Kosten und führt zu einem verbesserten Patientenerlebnis. Auf der Herstellerseite zeigt KI ihren Mehrwert bei der Effizienzsteigerung von Prozessen und der Erreichung besserer Therapieergebnisse. Die Implementierung stellt uns jedoch noch vor zahlreiche Herausforderungen wie Interoperabilität, Datenqualität sowie Vertrauen und Transparenz in die Sicherheit von Daten und Algorithmen.

Lesen Sie, was bereits möglich ist und welche Entwicklung wir zu erwarten haben. Hier kostenlos herunterladen:

Report downloaden