Video-Interview mit Paul Bethke (Lemonaid)


“Vor nicht vielen Jahren gab es in den Tankstellen Würstchen, Weißbrot und Bier”.

Paul Bethke ist Geschäftsführer der Lemonaid Beverages GmbH und hat auf der Handelsblatt Jahrestagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops 2019 seinen Vortrag “Russian Roulette of Life” gehalten. Die Kernaussage seiner Keynote betonte unsere „glückliche Situation” und wie man mithilfe von einfachen Mitteln anderen, die in einer weniger komfortablen Lage sind, helfen kann. Wir haben mit ihm ein Interview geführt und konnten hinter die Kulisse der Marke Lemonaid schauen. Für den Geschäftsführer hat die milliardenschwere Convenience-Branche große Impactmöglichkeiten und diese sollten genutzt werden. Besonders Nachhaltigkeit ist eines der zentralen Themen für die Zukunft. Die Nachfrage scheint da zu sein, nur der Markt muss nun entsprechende Maßnahmen in die richtige Richtung einleiten.