Was erwartet deutsche Unternehmen mittel- und langfristig?

Die Effekte der Krise auf Unternehmen und Megatrends

  • Die deutsche Wirtschaft in der Post-Corona-Ära: Auf welche Herausforderungen müssen sich Unternehmer bereits heute einstellen?
  • Chancen in der Krise: Welche Megathemen werden sich nachhaltig verändern und in welchen Geschäftsfeldern ergeben sich neue Potenziale für Unternehmen?

Prof. Marcel Fratzscher

Präsident DIW Berlin

    Dr. Christoph Regierer

    Managing PartnerMazars

    Dr. Christoph Regierer

    Managing PartnerMazars

    Dr. Christoph Regierer ist seit 1999 Partner bei Mazars in Berlin und u. a. im Bereich steuerprivilegierte Einrichtungen tätig. Er ist Managing Partner sowie Sprecher des Management Boards und vertritt Mazars Germany in der internationalen Gruppe im Group Executive Board. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen u. a. in der steuer-juristischen und gesellschaftsrechtlichen Beratung, aber auch in der prüferischen und bilanzpolitischen Umsetzung bzw. Begleitung von gemeinnützigen und öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen.
    Dr. Christoph Regierer studierte Rechtswissenschaften in Berlin. Er ist seit 1992 als Rechtsanwalt, seit 1997 als Steuerberater und seit 1999 als Wirtschaftsprüfer zugelassen. Zudem ist er Stellvertretender Vorstandsvorsitzer des IDW sowie Lehrbeauftragter an der FU Berlin im Studiengang Finance, Accounting and Taxation.