Expert Talk (Aufzeichnung)
Sponsored by Falkensteg GmbH

Staatshilfen zur Liquiditätssicherung

KfW, Landesbürgschaft & Co: Chancen nutzen und Fallstricke vermeiden

  • Grundlegende Instrumente der Finanzierung in der Krise
  • Erstellung der Liquiditätsplanung und Ermittlung der Liquiditätslücke
  • Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis zum 30. September. Was passiert danach?
  • Antragstellung für KfW-Kredite und Bürgschaften: Chancen und Stolpersteine
  • Finanzierungsmodelle

Jens von Loos

Leiter Debt Advisory und Financial Restructuring FalkenSteg

Referent 2020

Jens von Loos

Leiter Debt Advisory und Financial Restructuring FalkenSteg

Jens von Loos verantwortet seit Anfang 2020 den Bereich Debt Advisory und Financial Restructuring bei FalkenSteg. Er verfügt über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Leveraged Finance, Structured Finance, Private Debt, Private Equity, Debt Advisory und Financial Restructuring. Vor seiner Tätigkeit bei FalkenSteg war Jens von Loos im Bereich Debt Advisory bei KPMG und Houlihan Lokey tätig. Weitere Erfahrungen hat er bei MCap Finance und Société Générale im Bereich Private Debt und Leveraged Finance gesammelt. Seine Schwerpunkte sind Unternehmensfinanzierung, Finanzrestrukturierung und Sparringspartner für Finanzierungsfragen.

    Tillmann Peeters

    Gründungspartner und GeschäftsführerFalkenSteg

    Referent 2020

    Tillmann Peeters

    Gründungspartner und GeschäftsführerFalkenSteg

    Tillmann Peeters ist Gründungspartner und Geschäftsführer von FalkenSteg. Als Managing Partner verantwortet er die Geschäftsbereiche Restrukturierung und Insolvenzberatung. Vor der Gründung von FalkenSteg war er als Partner bei der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Rödl & Partner sowie als Associate Partner bei der mbb consult (heute Buchalik Brömmekamp) tätig. Er ist zugelassener Rechtsanwalt (Universität Trier) und Fachanwalt für Insolvenzrecht. Seine Schwerpunkte sind Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung, Schutzschirmverfahren, Interimsmanagement (CRO, CEO, CFO), Bankenkommunikation, Gläubigerkommunikation, Projektmanagement sowie Unternehmenssanierung und -restrukturierung.