Webinar
Sponsored by Citrix Systems GmbH

So schaffen Sie den perfekten mobilen Arbeitsplatz

Für Millionen Menschen in Deutschland verläuft die Arbeit von zuhause besser als sie es sich vor der Corona-Epidemie vorgestellt haben. Doch läuft sie deshalb auch so gut, wie es sein könnte? Meistens nicht, sagen Experten. Wir schauen uns in diesem Webtalk den Heimarbeitsplatz ganz genau an – und zwar aus Sicht des Endnutzers:

  • Zu welchem Ergebnis kommen neueste Studien? Was fehlt Mitarbeitern wirklich?
  • Wie muss der digitale Workspace aussehen?
  • Welche Rolle spielt die Cloud?
  • Wann ist die Agilität am höchsten – gerade beim Rollout von neuen Devices mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows, Linux, auf mobilen Apps und so weiter)?
  • Wie können Daten auf sichere Art und Weise bereitgestellt werden – und zwar auf jedem Endgerät?

Dabei werden wir auch besprechen, wie es nicht laufen soll – Stichwort VPN. Und einen Blick in die mittelfristige Zukunft werden: Wie wird die Welt des Remote-Working in drei Jahren aussehen und welche Schritte sollten wir schon heute einleiten?

Jan-Christopher Gärtner

Jan-Christopher Gärtner

Product Strategist EMEACitrix
Jan-Christopher Gärtner

Jan-Christopher Gärtner

Product Strategist EMEACitrix

Jan-Christopher Gärtner ist Product Strategists EMEA bei Citrix Systems. In dieser Rolle verantwortet er den kurz- und langfristigen Erfolg des Citrix Digital Workplace und der Citrix Cloud in EMEA. In mehr als 15 Jahren in der IT Branche konnte er viel Erfahrung im Bereich „digitaler Arbeitsplatz“ sammeln - sowohl bei seinem früheren Arbeitgeber IBM als auch heute bei Citrix.

    Thomas Vetsch

    Thomas Vetsch

    Director Sales Engineering Central EuropeCitrix
    Thomas Vetsch

    Thomas Vetsch

    Director Sales Engineering Central EuropeCitrix

    Thomas Vetsch Sales Director Sales Engineering Central Europe, leitete davor als Cloud Services Director das Central Europe Team und war vormaliger Country Manager Citrix Schweiz, er arbeitet seit 2015 bei Citrix.

    Er war zuvor bei der Microsoft Schweiz als Sales Excellence Lead innerhalb der Enterprise & Partner Group.
    In seiner neun jährigen Microsoft Zeit war er unteranderem zuständig für den Aufbau der Office 365 Specialist Cloud Teams und hatte die Leitung für den vertikalen nationalen und internationalen Grosskundenmarkt Manufacturing & Resources. Davor war er beim Netzwerkanbieter Cisco sieben Jahre als Regional Sales Manager Public Sector und Channel Sales Manager Switzerland.

    «Mein Ziel ist es bei Citrix, den digitalen Arbeitsplatz mit integrierter Intelligenz gemeinsam mit unseren Partnern im Mittelstand und Grosskundenumfeld über alle Öffentliche und Wirtschaftssegmente als echten Beitrag mit Mehrwert zur Produktivität und des flexiblen Arbeitens innerhalb der viel zitierten digitalen Transformation zu etablieren».