Webinar
Sponsored by Citrix Systems GmbH

So geht Remote Work effektiv und sicher

Der Herbst hat es gezeigt: Rückkehr ins Office findet für viele Menschen nicht oder nur sehr bedingt statt. Zugleich gibt es im Hinblick auf die technische Umsetzung Optimierungsbedarf bei den meisten deutschen Firmen. Die Erwartungshaltung der Mitarbeitern ist eindeutig: Homeoffice ist wichtiger als zum Beispiel eine Gehaltserhöhung und die Technik muss diesen Anspruch unterstützen.

Wie das gelingen kann, besprechen wir in diesem Webtalk. Dabei kümmern wir uns auch intensiv um die Bedenken, die anzustellen sind. Um nur einige Stichworte zu nennen: Schatten IT und Datenschutz. Denn die Sicherheit der Daten ist von allergrößter Bedeutung – und hier haben viele Unternehme Nachholbedarf.

  • Wie werden Partner und Zulieferanten Teil des Netzwerkes
  • Wie gestaltet man den mobilen Arbeitsplatz modern und gleichzeitig sicher?

Dabei haben wir stets die mittelfristige Zukunft im Blick: Wie wird die Welt des Remote-Working in drei Jahren aussehen und welche Schritte sollten wir schon heute einleiten?

Jan-Christopher Gärtner

Jan-Christopher Gärtner

Product Strategist EMEACitrix
Jan-Christopher Gärtner

Jan-Christopher Gärtner

Product Strategist EMEACitrix

Jan-Christopher Gärtner ist Product Strategists EMEA bei Citrix Systems. In dieser Rolle verantwortet er den kurz- und langfristigen Erfolg des Citrix Digital Workplace und der Citrix Cloud in EMEA. In mehr als 15 Jahren in der IT Branche konnte er viel Erfahrung im Bereich „digitaler Arbeitsplatz“ sammeln - sowohl bei seinem früheren Arbeitgeber IBM als auch heute bei Citrix.

    Saša Petrović

    Saša Petrović

    Solution StrategistCitrix Systems GmbH
    Saša Petrović

    Saša Petrović

    Solution StrategistCitrix Systems GmbH

    Wir leben in einer Welt in der sich das Ökosystem um uns herum ständig verändert und immer komplexer wird. In seiner Rolle als Solution Strategist unterstützt Saša Petrović die CxOs bei der Bewältigung dieser Herausforderungen, indem gemeinsam langfristige Strategien entworfen werden, die in Übereinstimmung mit den Kunden-Visionen und Branchentrends sind.