Expert Talk (Aufzeichnung)
Gastbeitrag

Krisenmanagement – Analogien aus der Luftfahrt

Wie Sie als Führungskraft im Notfall sicher entscheiden, Vertrauen im Team schaffen und klare Prioritäten setzen.

„Verantwortung für die Situation zu übernehmen, ist immer die erste und wichtigste Entscheidung.“

Philip Keil

Berufspilot und Autor

Referent 2020

Philip Keil

Berufspilot und Autor

„Deutschlands bekanntester Pilot“ (ERFOLG Magazin) fesselt seine Leser mit unglaublichen Erlebnissen und wertvollem Expertenwissen. Der Autor zählt seit Jahren international zu den „TOP100 Excellent Speakers“ und ist bekannt aus dem Fernsehen, wo er regelmäßig als Experte u.a. für RTL, Sat.1, Pro7 und WELT vor der Kamera steht.

Wie (überlebens-) wichtig das Vertrauen in die eigenen Stärken ist, weiß Philip Keil aus eigener Erfahrung. 2009 kann er buchstäblich in letzter Sekunde einen Absturz mit 189 Passagieren an Bord verhindern. Keil beschreibt packend, wie dieser Moment sein Leben veränderte und was er ihn gelehrt hat. Sein Credo: Im Cockpit wie im Leben können wir bei Turbulenzen nicht rechts ranfahren, sondern brauchen einen klaren Kompass. In diesem Buch stellt er zehn Erfolgsfaktoren vor, die auch am Boden den Unterschied machen zwischen Crash und Punktlandung.