Gastbeitrag
Webinar (Aufzeichnung)

Digitale Plattformgeschäftsmodelle – Chancen in der Pandemie-Krise

  • Wie verändern Plattformgeschäftsmodelle die klassischen Produktgeschäftsmodelle?
  • Wie sehen die Mechanismen der modernen Plattformgeschäftsmodelle in der dritten Generation aus?
  • Welche Branchen eignen sich für Plattformen? Welche Strategien zur Umsetzung von Plattformgeschäftsmodellen existieren?
  • Welches sind die kritischen Erfolgsfaktoren von Konzeption, Aufbau und Marktangang von Plattformen?
  • Welche Trends gibt es und welchen Wertbeitrag können Plattformen auf die Sustainable Development Goals Initiative der UN leisten?

„Digitale Geschäftsmodelle öffnen neue Wege in Zeiten des Stillstands. Plattformökonomie bietet Unternehmen Chancen in der Unsicherheit.“

Hamidreza Hosseini

Hamidreza Hosseini

Founder & CEOECODYNAMICS GmbH
Hamidreza Hosseini

Hamidreza Hosseini

Founder & CEOECODYNAMICS GmbH

Hamidreza Hosseini besitzt mehr als 22 Jahre Berufserfahrung u. a. in der Management-Beratung, meist in leitenden Funktionen bei international agierenden IT/TK Dax-Unternehmen, sowie als Gründer von Startups. Nach seiner zusätzlichen Ausbildung am MIT und bei Y Combinator berät er seit 2013 Unternehmen bei digitalen Fragestellungen. 2016 gründete er die ECODYNAMICS GmbH. Sein Schwerpunkte sind: Informationsökonomie, Plattformökonomie, digitale Geschäftsmodelle und Digitalisierung. Bei den digitalen Geschäftsmodellen ist sein Fokus neben dem Aufbau vor allem auf Marktangang, Traktions- und Wachstumsmaßnahmen. Zudem ist er Keynote Speaker und Dozent an der WHU für Plattformökonomie und Digitalisierung