Gastbeitrag
Podcast

Changemakers Podcast Folge 12: „Auf der Zielgeraden? Der Weg von KPIs zu OKRs“

Je schneller ich starte, desto schneller werde ich gut.“ Davon ist Sandra Wittmann, die Gästin des aktuellen Changemakers Podcasts überzeugt und bezieht sich hierbei auf die Einführung von OKRs, den Objective Key Results. Als Agile Coach weiß sie außerdem: OKRs nützen auch und gerade (noch) nicht agilen Unternehmen – sie sind sogar ein sehr guter erster Schritt in die Agilität. Und warum sollte man sich überhaupt mit diesen Zielerreichungstools beschäftigen? Sandra Wittmann hat erlebt, wie Mitarbeiter dank OKRs erstmals in die Lage versetzt wurden, ihr eigenes Business wirklich zu verstehen. Wie genau? Hören und verstehen Sie selbst!

Gast
Sandra Wittmann, Expertise Lead, CoE Way of Working, ING

Moderator:innen
Sandra Hechler, Agile Coach and Innovation Coach, ING Deutschland GmbH
Friedhelm Schmitt, Co-CEO, Fincite GmbH

Sandra Hechler

Sandra Hechler

Agile Coach and Innovation CoachING Deutschland
    Friedhelm Schmitt

    Friedhelm A. Schmitt

    Co-CEOFincite GmbH
    Friedhelm Schmitt

    Friedhelm A. Schmitt

    Co-CEOFincite GmbH

    Friedhelm A. Schmitt , CEO des Softwareunternehmens Fincite und der Beteiligungsgesellschaft Fincite Ventures, ist Technologieunternehmer und -investor.

    Friedhelm hat einen akademischen Hintergrund in quantitativer Finance und hat vor der Gründung von Fincite bei Fonds- und Hedgefonds Gesellschaften gearbeitet.

    Als Pionier für digitale Investmentlösungen, bietet Fincite eine Software für das Portfolio- und Asset-Management in einer vernetzten, digitalen Welt. Führende Banken, Vermögensverwalter und Versicherer lancieren ihre innovativen, digitalen Investment-Applikationen auf der Software Fincite.CIOS.

      Sandra Wittmann

      Sandra Wittmann

      Expertise Lead, CoE Way of WorkingING