Gastbeitrag
Podcast

Changemakers Podcast: Folge 06: „Gothaer goes agile – warum eine Versicherung sprinten lernen will“

Jeder braucht seine eigenes Warum, seine eigenen Beweggründe, warum eine agile Transformation notwendig ist. Aber wie sollen diese in einer Branche aussehen, in der Kunden und andere Stakeholder auf Langfristigkeit und Vorhersagbarkeit setzen? Oder ist es vielleicht gerade der Markt, der für eine jahrhundertealte Versicherung die Triebfeder zur Veränderung darstellt? Constantin Sirnberg ist Product Owner des interdisziplinären Kernteam von „GoAgile”, welches den Gothaer way of agile gestaltet. Er hat erfahren, dass gerade Werte wie Solidität und Gemeinschaft für neue Arbeitsweisen und Transformation die nötige Sicherheit bieten können. Aber hören und verstehen Sie selbst…

Gast
Constantin Stirnberg, Product Owner „Go agile“, Gothaer Finanzholding AG

Moderator*innen
Sandra Hechler, Agile Coach and Innovation Coach, ING Deutschland GmbH
Friedhelm Schmitt, Co-CEO, Fincite GmbH

Sandra Hechler

Sandra Hechler

Agile Coach and Innovation CoachING Deutschland
    Friedhelm Schmitt

    Friedhelm A. Schmitt

    Co-CEOFincite GmbH
    Friedhelm Schmitt

    Friedhelm A. Schmitt

    Co-CEOFincite GmbH

    Friedhelm A. Schmitt , CEO des Softwareunternehmens Fincite und der Beteiligungsgesellschaft Fincite Ventures, ist Technologieunternehmer und -investor.

    Friedhelm hat einen akademischen Hintergrund in quantitativer Finance und hat vor der Gründung von Fincite bei Fonds- und Hedgefonds Gesellschaften gearbeitet.

    Als Pionier für digitale Investmentlösungen, bietet Fincite eine Software für das Portfolio- und Asset-Management in einer vernetzten, digitalen Welt. Führende Banken, Vermögensverwalter und Versicherer lancieren ihre innovativen, digitalen Investment-Applikationen auf der Software Fincite.CIOS.

      stirnberg

      Constantin Stirnberg

      Product Owner „Go agile“Gothaer Finanzholding AG