Highlights der Jahrestagung Compliance 2016 im Konferenzbericht


Seit der Jubiläumstagung im letzten Jahr haben einige praktische Fälle deutlich gemacht, wie teuer ein fehlendes oder ungenügendes Compliance Management System (CMS) für Unternehmen sein kann.

Bei der bereits 11. Jahrestagung Compliance, die am 12. und 13. September 2016 im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf stattfand, mangelte es deshalb auch in diesem Jahr nicht an Gesprächsstoff.

Gesetzliche Neuregelungen, wie die der §§ 299 ff. StGB und die Umsetzung der 4. EU-Geldwäsche-Richtlinie, sowie der noch nicht verabschiedete ISO Standard 37001 wurden diskutiert und bewertet, das Verhältnis von Compliance und interner Revision beleuchtet, das Dauerthema Whistleblowing einer neuerlichen Analyse unterzogen und vieles mehr.

Hier können Sie sich den Konferenzbericht kostenlos als PDF herunterladen

Titel

Vorname*

Nachname*

Position

E-Mail Adresse*

Telefon Nummer*

Firma*

Strasse*

PLZ*

Ort*

Land*


Ja, ich habe die Einwilligungserklärung gelesen und willige der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner im Registrierungsformular angegebenen Daten ein.


 

*Pflichtfelder