Webinar Aufzeichnung: Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Zeitwertkonten


Vom 6. Oktober 2021, 10 Uhr

Für den Erfolg eines Unternehmens sorgen zufriedene Mitarbeiter. Und für zufriedene Mitarbeiter sorgt das Zeitwertkonto.

Die Flexibilisierung der Lebensarbeitszeit ist ein großes Thema unserer Zeit. Wie kann ich als Unternehmen jungen Talenten die Möglichkeit geben flexibel ihr Berufsleben zu gestalten?  Wie kann man der Belegschaft einen Vorruhestand ermöglichen? Und wie können sich Unternehmen für Mitarbeiter attraktiv aufstellen? Die Antwort ist tatsächlich einfacher als man meint: Zeitwertkonten.

Mit Zeitwertkonten können Unternehmen ihren Mitarbeitern ein Instrument an die Hand geben, um deren Vorruhestand oder eine flexible Auszeit zu finanzieren.

In dem Webinar erfahren Sie welche Aspekte für den Erfolg des Zeitwertkontos maßgeblich sind und wie eine kreative und einfache Umsetzung möglich ist.

Schwerpunkte:

  • Was sind Zeitwertkonten und welche Vorteile bieten sie?
  • Welche Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen?
  • Faktoren: Kapitalanlage, Administration, Mitarbeiterkommunikation, Insolvenzsicherung
  • Umsetzungsbeispiele

Wir freuen uns auf Sie.

Referent:

Claus BittnerClaus Bittner
Director Workplace Investing
Fidelity International

fidelity

Claus Bittner arbeitet seit Januar 2016 für Fidelity International als Direktor im Workplace Investing Team. In seiner Rolle betreut er strategische Kunden im Bereich bAV und Zeitwertkonten.

Vor seiner aktuellen Tätigkeit war Herr Bittner 9 Jahre bei Allianz Global Investors, wo er unterschiedliche Positionen mit Kundenkontakt in den Abteilungen Pensionslösungen und Institutionelle Kunden innegehalten hat. Davor hat er 3 Jahre für die Allianz Gruppe gearbeitet. Herr Bittner hält ein Diplom in Volkswirtschaftslehre der Universität Torcuato Di Tella in Buenos Aires, und ist als Certified International Investment Analyst (CIIA) zertifiziert