Die Highlights des Banken-Gipfels 2019 im Videorückblick

„Zeit, zu handeln“ war das Motto des Handelsblatt Banken-Gipfels 2019 in Frankfurt. Zum 24. Mal trafen sich die führenden Köpfe aus der Finanzwelt, um über aktuelle Themen und Veränderungen wie Digitalisierung, den damit einhergehenden Kulturwandel, Plattformen, Smart Data, Zinspolitik und vieles mehr zu sprechen.

Die digitale Transformation der Märkte, neue Banking-Technologien oder aufstrebende Fintech Start-Ups mit innovativen Konzepten fordern Agilität in allen Bereichen, vor allem von den etablierten Unternehmen. Mit Libra von Facebook steht die Einführung einer neuen digitalen Währung vor der Tür, wobei die Folgen für die Märkte noch nicht absehbar sind. Auf dem Banken-Gipfel 2019 sprachen die Entscheider des Bankensektors über diese und viele weitere spannende Themen.