Interview mit Dr. Burkard Göpfert LL.M., Rechtsanwalt und Partner bei Baker & McKenzie


Interview mit Dr. Burkard Göpfert LL.M.

Dr. Burkard Göpfert LL.M., Rechtsanwalt und Partner bei Baker & McKenzie, hebt die Bedeutung des Restrukturierungspreises für die Branche heraus, da hier die Teamleistung, die bei einer Restrukturierung notwendig ist, präsentiert und prämiert wird. Mit Pfleiderer hat ein unternehmen den ersten Award gewonnen, das ein herausragender Fall des vergangenen Jahres war, da hier sowohl Dauer als auch Komplexität hoch waren. Aber auch hier war die Teamleistung herausragend, so dass diese Restrukturierung ein verdienter Gewinner ist.

Die Veranstaltung „Restrukturierung“ trifft seit 12 Jahren den Nerv der Branche, was sich an den immer steigenden Teilnehmerzahlen zeigt. Neben dem Award wurde in diesem Jahr ein Treffen der jungen Restrukturierer eingeführt, wodurch ganz neue Teilnehmer gewonnen werden konnten. So bleibt ein ständiger Austausch auch in den kommenden Jahren gewährleistet. Kommunikation ist in dieser Branche aber auch entscheidend, nicht nur untereinander, sondern auch insgesamt gesellschaftlich, da regelmäßig das Thema Restrukturierung in den Medien vertreten ist und die Restrukturierer ihre Rolle als Helfer besser vermitteln können. Ziel ist es, dass Unternehmen gerettet werden, statt wie früher in Notlagen zu zerschlagen.

Dr. Burkard Göpfert LL.M., Rechtsanwalt und Partner Baker & McKenzie