Betriebliche Altersversorgung im Mittelstand 2016


generali-studie-2016

Das Jahr 2015 zeichnete sich für die bAV im Mittelstand durch eine gleichbleibende Nachfrage der Arbeitnehmer bei gleichzeitig steigendem Angebot der Arbeitgeber aus. Die Betriebe legten bei gemischt finanzierten Betriebsrenten sowie bei Branchen- und Tarifvertragsmodellen nach.

Ein Patentrezept für die Belebung der Nachfrage ist derzeit nicht in Sicht, auch wenn der Gesetzgeber an einem neuen bAV-Gesetz arbeitet. Die Frage nach Haftung und Optingout scheint für Unternehmen sekundär. Wichtiger sind offensichtlich flexible Vorsorgelösungen, die sich dem individuellen Bedarf des einzelnen Mitarbeiters anpassen….

Die ausführliche Studie kostenlos als Download

Titel

Vorname*

Nachname*

Position

E-Mail Adresse*

Telefon Nummer*

Firma*

Strasse*

PLZ*

Ort*

Land*


Ja, ich habe die Einwilligungserklärung gelesen und willige der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner im Registrierungsformular angegebenen Daten ein.


 

*Pflichtfelder