Mobilität neu denken | Digitales Magazin zum Auto-Gipfel 2016

Digitales Magzin zum Auto-Gipfel

Meinungen, Fakten & Insights zu aktuellen Top-Themen der Automobilbranche

Die deutsche Automobilindustrie kann auf eine über 130-jährige Geschichte voller Erfolge zurückblicken. Doch nun deutet sich ein fundamentaler Wandel an: Aus Fahrzeugherstellern werden Mobilitätsdienstleister und Softwareanbieter. Und das Auto erhält nicht nur einen elektrischen Antrieb, sondern wird zu einer mobilen Schnittstelle in das digitale Leben.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir einen Blick auf die gegenwärtige Entwicklung in der Branche werfen. Dabei lassen wir führende Köpfe der deutschen Automobilindustrie ebenso zu Wort kommen wie neue Player und Querdenker.

Unter anderem im Magazin:

  • Elektromobilität
    E-Mobility als Antriebstechnologie der Zukunft?
  • Automatisiertes Fahren
    In diesen Städten kann man selbstfahrende Busse benutzen
  • Connected Car
    Car Hacking: Vernetzte Fahrzeuge im Visier der Hacker
  • Neue Player, Trends & Technologien
    Klick – Print – Drive: Autos aus dem 3D-Drucker

Um das Magazin herunterzuladen füllen Sie das folgende Formular aus:

    Titel

    Vorname*

    Nachname*

    Position

    E-Mail Adresse*

    Telefon Nummer*

    Firma*

    Strasse*

    PLZ*

    Ort*

    Land*


    Frage: Was beschäftigt Sie gerade in Ihrer praktischen Arbeit?

    Ja, ich habe die Einwilligungserklärung gelesen und willige der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner im Registrierungsformular angegebenen Daten ein.


     

     

    *Pflichtfelder